Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

IMPORTANT DE01 | Regeln & Voraussetzungen für Beschwerden gegen einen Spieler

Status
Not open for further replies.

Bashar Tesfaye

DE01 | Chief Administrator
Chief Administrator
Joined
Jul 26, 2025
Messages
39

Beschwerden gegen Spieler einreichen​


Dieses Regelwerk gilt ausschließlich für Beschwerden gegen andere Spieler.
Bitte lies alle Punkte sorgfältig durch, bevor du eine Beschwerde einreichst.
Wichtig: Verstöße gegen diese Richtlinien führen zu Verwarnungen oder ggf. einem Forum-Ban.



1 | Allgemeine Vorgaben​

🔸 Beiträge, die nicht zur gemeldeten Situation gehören (Off-Topic), sind strengstens untersagt.
🔸 Beschwerden müssen exakt nach dem vorgegebenen Formular erstellt werden.
🔸 Pro Vorfall nur ein Thread – mehrfaches Einreichen derselben Beschwerde gilt als Spam.
🔸 Beleidigungen, Provokationen oder unsachlicher Ton sind verboten.




2 | Thread-Titel​

Der Titel muss den Regelverstoß sowie die ID oder den Namen der betroffenen Person enthalten.

Format:
DM in Greenzone | 2718
VDM in der Stadt | 3193
Regelbruch bei Geiselnahme | 3073




3 | Pflichtangaben im Thread​

Beispiel (Vorlage):
Meine ID: 32
ID der beschuldigten Person: 3073
Beweis: YouTube
Situation: Wir waren am Würfelpark unterwegs, als plötzlich …




4 | Technische & formale Anforderungen​

🔸 Beweise müssen von dir selbst stammen (eigene POV).
🔸 Das Video muss mindestens 60 Sekunden lang sein (Ausnahme: bei eindeutiger Sachlage).
🔸 Keine Schnitte oder Bearbeitungen (auch kein fehlender Ton).
🔸 Erlaubte Plattformen:
  🎥 Videos: YouTube, Streamable
  🖼️ Bilder: imgur.com, yapx.ru, imgbb.com
🔸 Korrekte Formatierung verwenden: Kein BB-Code-Spam, klare Struktur.
🔸 Die Vorlage muss vollständig und korrekt ausgefüllt werden.




5 | Ablehnungsgründe​

Ein Administrator kann die Beschwerde ablehnen, wenn:
  • das vorgegebene Format nicht eingehalten wurde
  • Beweise bearbeitet, geschnitten oder ohne Ton sind
  • Beweismaterial auf nicht zugelassenen Plattformen hochgeladen wurde
  • die Situation älter als 48 Stunden ist (Ausnahmen möglich)
  • Beleidigungen, Provokationen oder unsachliche Inhalte enthalten sind
  • der Thread von jemandem erstellt wurde, der nicht direkt beteiligt war
  • die Angaben nicht in korrekter Reihenfolge oder unvollständig sind



6 | Schlusswort​

Wenn du dich an dieses Regelwerk hältst, stellst du sicher, dass deine Beschwerde schnell, fair und transparent bearbeitet wird.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top